Essen: Verletzter Arbeiter aus luftiger Höhe von Uniklinik gerettet

Die Höhenretter der Feuerwehr Essen haben am Donnerstag einen verletzten Bauarbeiter aus luftiger Höhe gerettet. Der Arbeiter hing am Dach eines Gebäudes fest und konnte sich nicht bewegen. Nur die Höhenretter konnten helfen.

Verletzter Arbeiter wird von Höhenrettern an der Uniklinik Essen gerettet.
© Uniklinik Essen

Arbeiter in Essen mit Kran gerettet

Auf dem Gelände der Uniklinik Essen in Holsterhausen musste am Donnerstag ein Bauarbeiter vom Dach eines Gebäudes gerettet werden. Der Mann war bei der Arbeit auf der Baustelle der Nuklearmedizin, als er plötzlich starke Rückenschmerzen bekam. Vermutlich ein Bandscheibenvorfall, so die Uniklinik. Der Mann konnte sich auf dem hohen Gebäude nicht mehr bewegen und musste von Höhenrettern heruntergeholt werden. Die Feuerwehr Essen hat den Mann mit Trage und Kran vom Dach geholt. Der Arbeiter kam zur Weiterversorgung in die Notaufnahme.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline