Essen: Ungewöhnliche Spendenaktion mit Bierbrot

Ein Hotel und ein Bäcker aus Kettwig haben sich zusammengetan und nicht nur Bier vor dem Schlechtwerden gerettet, sondern damit auch noch eine Spendenaktion für eine Kinderklinik ins Leben gerufen.

© Philip Sauerbier/ Hotel Landhaus Knappmann

Ein Hotel und ein Bäcker aus Kettwig haben eine ungewöhnliche Spendenaktion für die Essener Uniklinik gemacht. Das Landhaus Knappmann hat ein eigenes Brauhaus, das Bier daraus drohte aber schlecht zu werden. Wegen Corona war das Hotel zuletzt zu. Das Bier gab der Hotel-Besitzer deshalb an die Bäckerei Köchling, die daraus ein besonderes Altbierbrot gebacken hat. Mehr als 350 davon sind inzwischen verkauft. An Einnahmen und Spenden sind rund 3.500 Euro zusammengekommen. Das Geld geht jetzt an die Kinderklinik der Uniklinik in Holsterhausen. Sie nutzt die Spende für die Beratungsangebote für Eltern von Frühgeburten.

Das Bierbrot aus Kettwig© Philip Sauerbier/ Hotel Landhaus Knappmann
Das Bierbrot aus Kettwig
© Philip Sauerbier/ Hotel Landhaus Knappmann

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline