Essen: Unfälle am Morgen sorgen für Sperrungen und Stau
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.11.2020 10:25
Der November gilt bei vielen Verkehrsexperten als Stau- und Unfallmonat. Heute Morgen (11. November) schien sich das zu bestätigen. Es gab gleich zwei schwere Unfälle.
Unfall in Essen-Frillendorf: Straße lange gesperrt, Ursache offen
Auf der Frillendorfer Straße hat es am frühen Morgen (5.45 Uhr) einen schweren Unfall gegeben. Ungefähr in Höhe der Straße Auf'm Böntchen krachte ein Autofahrer fast ungebremst in einen geparkten LKW, sagt die Polizei. Warum das passiert ist, ist noch nicht geklärt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste aus dem Auto befreit werden. Er liegt inzwischen im Krankenhaus. Die Frillendorfer Straße war Richtung Innenstadt gut zwei Stunden gesperrt.
Unfall in Essen-Steele: Fünf Autos involviert
Rund zwei Stunden später (8.00 Uhr) sind an der Ecke Ruhrallee und Westfalenstraße fünf Autos ineinandergekracht. Auch hier war die Straße für die Unfallaufnahme gesperrt und es gab langen Stau.
Der November gilt bei Verkehrs-Experten als gefährlichster Monat des Jahres. Durch die Zeitumstellung sind viele Autofahrer morgens noch müde, außerdem sorgt das Wetter mit Nebel und viel Laub auf den Straßen für mehr Unfälle als sonst.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Ausgesetzte Schlangen in Essen: Tierschützer bieten Geld für Hinweise
- Essen: Gericht entscheidet über 2-Millionen-Euro-Spritze für Kleinkind
- Ruhrbahn in Essen beendet Corona-Experiment mit besonderem Lack