Essen und Corona: Weiterer Todesfall in Pflegeeinrichtung

In einem Essener Pflegeheim gibt es einen größeren Corona-Ausbruch. Es gibt nach jetzigem Stand 23 Infizierte, darunter jetzt auch drei Todesfälle.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Essen und Corona: weitere Senior aus Pflegeeinrichtung stirbt

Im Hospital zum Heiligen Geist in Schonnebeck hat es einen weiteren Todesfall gegeben. Nach dem Corona-Ausbruch letzte Woche starb jetzt ein 82-jähriger Mann an den Folgen einer Infektion. Er ist schon der dritte Bewohner der Pflegeeinrichtung, der im Zusammenhang mit dem Corona-Ausbruch gestorben ist. Die Stadt spricht, wie immer in solchen Fällen, der Familie und den Hinterbliebenen ihr Beileid aus.

Letzten Freitag (13. August) hatte die Stadt den Corona-Ausbruch im Hospital zum Heiligen Geist in Schonnebeck gemeldet, über den ersten Fall hatte sie am 26. Juli Kenntnis bekommen. Mitte August bilanzierte die Stadt dann, dass 17 Bewohner:innen und sechs Mitarbeiter:innen positiv auf das Coronavirus getestet wurden, obwohl alle schon geimpft waren. Die Stadt hatte das als weiteren Beleg dafür gedeutet, dass die Wirkung einer Corona-Impfung über Monate hinweg wieder nachlässt.

Bisher starben bei dem Corona-Ausbruch im im Hospital zum Heiligen Geist in Schonnebeck zwei Frauen, eine im Alter von 98 Jahren, die andere im Alter von 79 Jahren. Dazu kommt nun der weitere Todesfall des 82-Jährigen Bewohners.

Corona in Essen: hier findet Ihr mehr Infos

Weitere Meldungen

skyline