Essen: Unbekannter überfällt Tankstelle

Die Polizei ist in der Nacht (13. auf 14. Juni) zu einer Tankstelle gerufen worden. Kurz vorher hatte ein noch unbekannter Mann versucht, die Tankstelle auszurauben. Die Ermittlungen laufen.

© lassedesignen - Fotolia

Essen: Tankstellen-Überfall in der Nacht

In Bergeborbeck ist in der Nacht (13. auf 14. Juni) die Tankstelle an der Bottroper Straße überfallen worden. Der Überfall war gegen 0:40 Uhr, sagt die Polizei auf Nachfrage von Radio Essen, der Täter konnte aber keine Beute machen. Noch während des Überfalls kam zufällig ein Streifenwagen vorbei, da sei der Mann weggelaufen. Er flüchtete zunächst in nordwestliche Richtung in die Cathostraße. Er war maskiert und mit einem großen Messer bewaffnet, sagt die Polizei. Es sei aber niemand verletzt worden. Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein, bisher allerdings ohne Erfolg. 

Nach Tankstellen-Überfall: Polizei Essen sucht diesen Mann

Die Polizei konnte zusammen mit Zeugen eine relativ gute Täterbeschreibung anfertigen. Der gesuchte Mann soll etwa 25 Jahre alt und zwischen 1,70m und 1,75m groß sein. Er wird als Deutscher oder Mitteleuropäer beschrieben und soll eher dick/beleibt sein. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug der Mann einen schwarzen Kapuzenpullover, eine kurze, graue Hose und eine braune Schirmmütze. Um im Gesicht nicht sofort wiedererkannt zu werden, trug der Mann außerdem eine FFP2-Maske. Wer Hinweise auf den Mann oder sonst etwas Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Tankstellen-Überfall in Bergeborbeck bemerkt hat, soll sich direkt bei der Polizei Essen melden (0201 - 829-0).

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline