Essen: Unbekannter klaut Portemonnaie aus Wartezimmer und erbeutet vierstellige Summe

"Für die Garderobe übernehmen wir keine Haftung" - das steht auch bei uns in Essen in vielen Geschäften, Büros und Arztpraxen. Viele haben ohnehin schon ein schlechtes Gefühl, wenn sie ihre Jacke dort aufhängen. Ein Rentner aus Essen hat jetzt teuer dafür bezahlt.

© Radio Essen

Polizei Essen sucht diesen Mann

In einer Arztpraxis in Werden hat ein Unbekannter das Portemonnaie eines Patienten geklaut und mit der darin enthaltenen EC-Karte Geld abgehoben. Das 71-jährige Opfer hatte seine Jacke am 12. Januar gegen 10 Uhr im Wartezimmer der Arztpraxis in der Abteistraße hängen. Der Unbekannte klaute das Portemonnaie daraus. Kurz darauf nutzte er die EC-Karte des Opfers in der Sparkasse und in der Postbank in Werden und erbeutete so 1.000 Euro. Bilder des Täters konnten in beiden Banken aufgenommen werden. Wer den Mann auf den Bildern kennt oder sagen kann, wo er sich aufhält, soll sich bitte bei der Polizei Essen unter der 0201 - 829 0 melden.

Fahnungsbilder der Polizei Essen

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline