Essen: Überfall direkt vor Wohnung - Zeuge verhindert Schlimmeres

Bei einem Überfall in Essen hat am Montag ein 24-jähriger Zeuge offenbar Schlimmeres verhindert. Er hörte die Hilferufe des Opfers und schritt ein...

Überfall in Essen am Montagabend

In Altendorf gab es am Montagabend einen Überfall auf einen 56-jährigen Mann. Er parkte gegen 20 Uhr sein Auto an der Kreuzung Ehrenzeller Straße / Niederfeldstraße. Von dort ist er zu seiner Wohnungseingangstür gelaufen. Als er die ersten Treppenstufen zur Eingangstür nahm, standen plötzlich zwei Männer hinter ihm. Einer hielt ihm von hinten den Mund zu und riss ihn zu Boden, so die Polizei Essen. Auf dem Boden liegend schlug ihm der andere Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht und forderte die Herausgabe seiner Armbanduhr. Der 56-Jährige löste seine Uhr vom Arm und gab sie den Tätern. Dann rief der Mann um Hilfe. Die Rufe hörte ein 24-Jähriger Mann in der Nähe, eilte herbei und rief die Polizei. Er "verhinderte womöglich Schlimmeres", heißt es von der Polizei. Die beiden mutmaßlichen Räuber flüchteten samt Beute über die Ehrenzeller Straße in Richtung Grieperstraße.

Polizei Essen fahndet nach Tatverdächtigen

Die flüchtigen Männer werden wie folgt beschrieben:

  • Beide zirka 180 cm groß
  • Beide südländischer Phänotyp
  • Beide trugen schwarze Hosen und Winterjacken
  • Beide haben Kapuzen und Mundschutze getragen

Weitere Zeugen, die womöglich die flüchtigen Täter beobachtet haben und weitere Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline