Essen: Überfall auf das Geburtstagskind - Polizei sucht Zeugen

In Essen gab es am Freitag in der Innenstadt einen Überfall auf eine ältere Dame - ausgerechnet an ihrem Geburtstag. Die Kriminellen haben ihre Handtasche geklaut und sind geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei Essen nach Zeugen.

Überfall in Essen: Geburtstagskind beklaut

Am Freitagnachmittag haben zwei Männer eine 88-jährige Dame überfallen, als diese gerade mit ihrem Rollator auf der Schützenbahn unterwegs war. Etwa um 15.30 Uhr sollen die beiden Männer die Frau hinterrücks angegriffen haben. Dabei stürzte die Dame und verletzte sich. Die beiden Kriminellen sollen der Dame eine schwarze Umhängetasche entrissen haben und anschließend geflüchtet sein. Die 88-Jährige musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht und dort behandelt werden - ausgerechnet an ihrem Geburtstag.

Jetzt sucht die Polizei Essen nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben und möglicherweise Hinweise auf die Täter geben können. Die beiden Tatverdächtigen sollen zwischen 18 und 22 Jahre alt und ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Sie haben schwarze Haare und schlanke Figuren. Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline