Essen: Über 300.000 Euro für Familie des Unfallopfers auf der A40

Die Anteilnahme mit der Familie des verstorbenen Familienvaters ist groß. Im Rahmen von zwei Spendenaufrufen sind schon über 300.000 Euro zusammengekommen. Auch die Stiftung der Polizei sammelt für die Familie des Unfallopfers. Der 35-jährige war bei einem Geisterfahrer-Unfall ums Leben gekommen.

© Radio Essen

Essen: Fußballverein sammelt für die Hinterbliebenen

Nach einem schweren Unfall mit einer Geisterfahrerin auf der A40 in Essen ist ein Wattenscheider Familienvater ums Leben gekommen. Sein Fußballverein sammelt jetzt Spenden für seine Frau und Kinder. Bei einem Spendenaufruf auf Facebook sind schon über 270.000 Euro zusammengekommen. Ein Freund des Opfers berichtet, sie seien überwältigt von der Anteilnahme. Viele Menschen melden sich und wollen die Familie bei dem anstehenden Umzug unterstützen.

Stiftung der Polizei Essen sammelt Spenden

Auch die "David und Goliath Stiftung" der Polizei Essen sammelt Spenden. Ein Sprecher der Polizei sagt, er hätte so einen außergewöhnlichen Fall in knapp 20 Jahren nicht erlebt. Bei der Stiftung sind bis jetzt schon über 59.000 Euro für die Familie zusammengekommen. Sie sammeln für Kinder, die in Not gekommen sind.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline