A40 Essen: Falschfahrer sorgt für schweren Unfall - zwei Tote

Zwischen Essen und Bochum hat es am Freitagmorgen (21. Oktober) einen schweren Unfall gegeben. Deshalb ist die A40 zwischen Wattenscheid und Gelsenkirchen-Süd teilweise gesperrt. Laut Polizei ist eine Falschfahrerin in den Unfall verwickelt.

© chalabala - stock.adobe.com

Schwerer Unfall bei Essen - Zwei Tote

Autofahrer rund um Essen müssen sich am Freitagmorgen auf viel Stau einstellen: Auf der A40 zwischen Wattenscheid und Gelsenkirchen-Süd hat es einen schweren Unfall mit Toten und Verletzten gegeben. Die Polizei Düsseldorf geht davon aus, dass eine Falschfahrerin den Unfall verursacht hat. Die 54-jährige ist in Essen-Kray mit ihren Land Rover in falscher Richtung auf die A40 aufgefahren. Zwischen Wattenscheid und Gelsenkirchen-Süd ist die Falschfahrerin mit einem anderen Auto zusammengestoßen und dadurch auf die Gegenfahrbahn geflogen. Die Unfallverursacherin und ein Mann aus dem anderen Auto sind noch an der Unfallstelle ums Leben gekommen. Der Mann aus dem dritten Fahrzeug ist schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Warum die Frau auf der falschen Seite gefahren ist, ist noch nicht klar. Durch den Unfall waren beide Fahrtrichtungen betroffen, es gab eine Sperrung in Richtung Essen.

Mehr Nachrichten

Weitere Meldungen

skyline