Essen: Tunnel am Gildehofcenter bald ohne Deckenverkleidung

Die Stadt will teilweise die Deckenverkleidung des Tunnels am Gildehofcenter abnehmen. Hinter den Platten hätten sich Tauben eingenistet.

© Kostas Mitsalis - Radio Essen

Tunnel in Essen: Tauben machen Probleme

Der Tunnel unter den Bahngleisen am Gildehofcenter sieht wohl ab nächstem Jahr anders aus. Die Stadt will die Deckenverkleidung abnehmen. Hinter den Platten hätten sich Tauben eingenistet. Deren Kot verschmutzt vor allem den neuen Radweg dort. Deshalb will die Stadt die Platten im Teil des Tunnels unterhalb der Hollestraße abnehmen.

Sperrung des Tunnels in Essen in 2023

Dafür will die Stadt den Tunnel in den Sommerferien nächstes Jahr sperren. Die Löcher, durch die die Tauben reinkommen einfach zuzumachen, sei schlecht für die Tauben. Diese könnten so eingeschlossen werden und dort verenden, schreibt die Stadt. Ein Großteil des Tunnels wird aber weiter die gewohnte Deckenverkleidung haben. Im Bereich unter den Gleisen gibt es keinen Hohlraum, dort leben also auch keine Tauben.

Mehr Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline