Essen: Training für die Seele

Der Psychologe Gregor Luks erklärt in Essen, wie wir von stressresistenten und widerstandfähigen Menschen lernen und wie wir optimistisch bleiben können. Der Vortrag der Volkshochschule gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte, den Nutzen und die Entstehung verschiedener Formen von Resilienz – der psychischen Widerstandskraft.

© Robert Kneschke/shutterstock

Hintergründe und Methoden gegen die Krise

Die Corona-Krise verlangt, dass wir hier bei uns in Essen auf die eigene körperliche Gesundheit und die unserer Mitmenschen achtgeben. Aber was ist mit der Psyche? Was machen all die Lockdowns und Ungewissheiten mit unserer Seele? Der Psychologe Gregor Luks geht am 18. April in seinem Online-Vortrag der Frage nach: Warum verkraften manche Menschen Schicksalsschläge und Krisen besser als andere? Anhand der aktuellen Corona-Pandemie soll aber auch gezeigt werden, wie Resilienz trainiert werden kann und wo vielleicht auch ihre Grenzen liegen. Dabei sein kostet 9 Euro. Der Vortrag startet um 11:30 Uhr. Anmeldemöglichkeit (Kursnummer 211.3D056L) und weitere Informationen findet Ihr hier.

Weitere Tipps für Zuhause

Weitere Meldungen

skyline