Essen: Tierischer Einsatz für die Feuerwehr

Die Feuerwehr Essen hatte einen sehr außergewöhnlichen Einsatz an einer Essener Schule. Dort tauchte plötzlich eine Entenfamilie auf.

Die Entenfamilie in Essen ist in Freiheit.
© Feuerwehr Essen

Entenfamilie aus Essen taucht in Schule auf

Das war vielleicht ein überraschender Besuch: In der Gesamtschule Bockmühle in Altendorf ist heute eine Entenfamilie aufgetaucht. Offenbar hatte die Entenmutter zuvor im Innenhof gebrütet. Nachdem ihre Küken geschlüpft sind, ging es dann mit allen ins Sekretariat der Gesamtschule. Dort wurden sie laut der Feuerwehr herzlich empfangen. Der erste Schultag war für die Küken aber nur relativ kurz. Die Feuerwehr kam kurze Zeit später mit einem Löschfahrzeug vorbei und hat alle eingesammelt. Gemeinsam mit der Entenmutter ging es dann zu einem Teich, wo die Familie freigelassen wurde. Der Einsatz dauerte etwa eine halbe Stunde.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline