Essen: Theater und Philharmonie bleiben zu

Die Theater und die Philharmonie in Essen haben länger zu als angeordnet. Bund und Länder haben sich gestern darauf geeinigt, dass der Lockdown noch bis zum 20. Dezember verlängert wird, die Theater und die Philharmonie öffnen erst später ihre Veranstaltungsräume.

© Stadtbildstelle Essen

Essen: Kulturfreunde sitzen länger auf dem Trockenen

Die Kulturfreunde in Essen müssen länger auf das Aalto-Theater, das Grillo-Theater und die Philharmonie in Essen verzichten. Nach der beschlossenen Verlängerung des Lockdowns bleiben auch die Essener Theater noch länger zu. Das Grillo-Theater, das Aalto-Theater und die Philharmonie schließen bis Mitte Januar, heißt es von der Theater-Leitung.

Essen: Auch für Zeit danach keine Klarheit

Theater-Geschäftsführerin Karin Müller sagt: "Wie es danach weitergeht, lässt sich nicht vorhersagen." Für die Besucher und Mitarbeiter werde mit dem Schritt Planbarkeit geschaffen. Schon gekaufte Tickets können umgetauscht oder zurückgegeben werden. Die Theater und die Philharmonie in Essen sind seit Beginn des Lockdowns Anfang November bereits dicht.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline