Corona: Spieler von Rot-Weiss Essen ist positiv

Rot-Weiss Essen hat seinen ersten Corona-Fall. Torwart Daniel Davari wurde positiv getestet. Große Auswirkungen hat das erst einmal nicht.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

Corona-Fall bei Rot-Weiss Essen

Zum ersten Mal ist ein Spieler von Rot-Weiss Essen positiv auf Corona getestet worden. Vor jedem Spiel in der Fußball-Regionalliga werden die Teams mit Corona-Schnelltests getestet. Vor dem Spiel gegen den Wuppertaler SV hatte Torwart Daniel Davari dabei einen positiven Test. Der 32-Jährige ist sofort nach Hause gegangen und hat sich in Quarantäne begeben. Er zeigt bisher keine Symptome, heißt es von RWE.


Rot-Weiss Essen spielt trotz positivem Test

Bei allen anderen Spielern, Trainern und Betreuern war der Test negativ. Ebenso ein zweiter freiwilliger Test danach. Ein weiterer Spieler muss sich aber vorsichtshalber in Quarantäne begeben. Der Rest der Mannschaft konnte ganz normal zum Spiel gegen Wuppertal antreten. Das wurde deutlich mit 6:1 gewonnen. Rot-Weiss Essen bleibt damit Tabellenführer in der Regionalliga.


Alle aktuellen Nachrichten zum Coronavirus in Essen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline