Essen: Tennisverein freut sich über Geld für Tennisanlage

Ein Essener Tennisverein bekommt Geld von der Stadt. Die Mittel hat der Sportausschuss jetzt bestätigt.

Der Tennisclub Schellenberg bekommt Geld. Damit soll er seine Umkleidekabinen und Duschen sanieren können.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

TC Schellenberg in Essen wird unterstützt

Der Tennisclub Schellenberg e.V. bekommt mehr als 12.000 Euro. Das Geld kommt von der Stadt, der Sportausschuss hat die Mittel jetzt genehmigt. Damit sollen die Umkleidekabinen und die Duschen vom Vereinsheim saniert werden. Eigentlich unterstützt das Land immer wieder auch Essener Sportvereine mit hohen Fördergeldern. "Die Baumaßnahme wird [aber] nicht vom Landesprogramm "Moderne Sportstätte" gefördert", heißt es. Deshalb hatte der Antragssteller den Zuschüss in Höhe von 40 Prozent bei der Stadt beantragt, heißt es.


Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline