Essen: Talk über Lieblingsmusik aus der Zeche Carl

In dem neuen Online Talk spricht Marcus Kalbitzer von der Zeche Carl mit seinen Gäste über deren Lieblingsmusik. Bei der Premiere am 24. April waren Oberbürgermeister Thomas Kufen und Clubbetreiber Kay Shanghai vom Hotel Shanghai in der Essener Innenstadt.Sie erzählen ihre Geschichten, Erinnerungen oder besonderen Erlebnisse, die sie mit verschiedenen Songs und Alben verbinden.

© Stadtbildstelle Essen

Erinnerungen der Gäste aus dem ersten Talk

Oberbürgermeister Thomas Kufen sieht sich selber als musikalischer Trittbrettfahrer seines zweieinhalb Jahre älteren Bruders. Er hätte immer davon profiziert, daß dieser sich alle Alben und Singles gekauft hätte. Er steht gerne Morgens mit Musik aus dem Radio auf, spricht aber selber nicht viel bis zu seinem ersten Kaffee. An die Zeche Carl erinnert er sich nicht nur positiv zurück. Als Jugendlicher wollte er mit der Jungen Union auf Carl eine Party feiern. An einer solchen Feier der CDU war damals auf der Zeche aber niemand interessiert. Das hätte sich in der Zwischenzeit verändert,- vielleicht auch weil sich die CDU verändert hat ...

Kay Shanghai vom Hotel Shanghai erinnert sich sehr gerne an seine ersten Parties auf der Zeche Carl. 1500 Besucher waren auf den ersten Man-Dance-Parties. Musikalisch sieht er sich breit aufgestellt. Er war schon auf vielen Konzerten auf der Zeche und kennt auch die Backstage Räume sehr gut. Inzwischen hat er Musik zu seinem Beruf gemacht. Er kann viele seiner Gefühle über Musik ausdrücken. Als Lieblingssong hat er Musik von Lemonheads mitgebracht ...

Talk über Musik als Ersatz für Konzerte

Mit „Lieblingsmusik – Der Talk“ geht ein neues Online-Format an den Start. Gastgeber auf CARL. ist Marcus Kalbitzer, Geschäftsführer der Zeche Carl und verantwortlich für das Musikprogramm. Er und seine Gäste sprechen in Zeiten wo Musik leider nicht live stattfinden und Menschen zusammenbringen kann, wenigstens über Musik und stellen ihre ganz persönliche Lieblingsmusik vor. Die Talks sind hier zu sehen.

Noch mehr Tipps für Zuhause


Weitere Meldungen

skyline