Essen: Tag der offenen Moschee - Gemeinden laden zum Kennenlernen ein

Die muslimischen Gemeinden laden am Samstag zum Tag der offenen Moscheen ein. Sie öffnen die Türen zu ihren Moscheen und Gemeindezentren in neun Stadtteilen.

© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Einladung zum Tag der offenen Moscheen in Essen

Insgesamt neun Gemeinden laden heute alle Essener zu einem Besuch in ihrer Moschee oder in ihrem Gemeindezentrum ein. Besucher können sich dort die Moschee zeigen und die Arbeit der Gemeinde erklären lassen. Die Gemeindemitglieder wollen so in Kontakt mit ihren Nachbarn kommen und ihnen zeigen, was in der Gemeinde alles passiert.

Nur Begegnung schafft Vertrauen!

So wirbt Muhammet Balaban, der Vorsitzende der Kommission Islam und Moscheen in Essen, für den Besuch. Jeder solle die Gelegenheit nutzen, sich in den Moscheen zu informieren. Die aktuellen Corona-Regeln werden überall beachtet.

Diese Moscheen in Essen sind dabei

Die DITIB-Gemeinde in Altenessen an der Heßlerstraße und das Kulturzentrum an der Rahmstraße sind von 12 bis 16 Uhr geöffnet. Die DITIB-Gemeinde in Altendorf an der Helenenstraße öffnet von 14 bis 17 Uhr. Das Integrations- und Bildungszentrum an der Altendorfer Straße in Borbeck hat von 12 bis 16 Uhr auf. Die DITIB-Gemeinde in Dellwig an der Dellwiger Straße hat von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Von 11 bis 14 Uhr freuen sich die Mitglieder der Gemeinde Ali's Weg in Holsterhausen über Besucher. Die Mevlana Moschee in Huttrop öffnet von 14 bis 16:30 Uhr. Die DITIB Fatih Moschee in Katernberg hat von 12 bis 16 Uhr auf. Von 10 bis 14 Uhr öffnet die DITIB-Gemeinde in Kray ihr Haus und in Steele können Besucher von 11 bis 15 Uhr im islamischen Kulturzentrum Uthman Ibn Affan vorbei schauen.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline