Essen: Stundenlang kein Strom in einigen Häusern

In Essen-Frohnhausen haben einige Häuser am Freitagmorgen keinen Strom. An der Kerckhoffstraße gab es kurz hintereinander zwei Kurzschlüsse. Die Reparatur wird Stunden dauern.

Stromausfall in Essen mit Glühbirne als Symbolbild
© Radio Essen

Langer Stromausfall in Essen

Der Durchlauferhitzer wärmt nicht, Fön und Kaffeemaschine bleiben aus. Der Freitg ist für einige Frohnhauser stromlos gestartet. Schon um Mitternacht gab es an der Kerckhoffstraße an einem Stromkabel in der Erde einen Fehler. Der wurde repariert. Kurz darauf ist der Strom aber wieder ausgefallen. Diesmal scheint es länger zu dauern. Techniker von Westnetz sind dabei den Fehler zu finden. Es wird vermutlich noch mehrere Stunden dauern, heißt es auf Radio Essen-Nachfrage. Von dem langen Stromausfall sind sieben Häuser betroffen.

Mehr Nachrichten aus Essen

skyline