Essen: Streit um Maskenpflicht in Bus eskaliert - Zeugen gesucht!

In Essen ist ein Streit um die Maskenpflicht in einem Bus völlig eskaliert. Die Polizei in Essen sucht jetzt dringend Zeugen, die Hinweise geben können.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Polizeieinsatz in Essen wegen Streit um Maskenpflicht

In Essen ist ein Streit um die Maskenpflicht eskaliert. Die Beteiligten waren am Freitag (23. September) gegen 16:45 Uhr in einem Bus der Ruhrbahn unterwegs. Zwei Jugendliche trugen ihre Maske lediglich am Kinn, deshalb machte sie ein 47-jähriger Mann darauf aufmerksam. Doch die beiden Jugendlichen wurden aggressiv und beleidigten den Mann.

Alle drei stiegen am S-Bahnhof in Steele aus dem Bus aus, die Jugendlichen gingen da direkt auf den 47-Jährigen los. Sie stießen ihn zu Boden, schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht und traten mehrfach auf ihn ein. Danach flüchteten sie. Der 47-Jährige kam ins Krankenhaus.

Polizei Essen sucht Zeugen nach Angriff

Die Polizei Essen fahndete direkt nach den beiden jungen Angreifern - aber ohne Erfolg. Jetzt suchen die Ermittler nach den beiden. Die Tatverdächtigen werden folgendermaßen beschrieben:

  • Männlich
  • ca. 16 bis 19 Jahre alt
  • ca. 1,80 m groß
  • schmale Statur
  • südländisches Erscheinungsbild
  • bekleidet mit schwarzem T-Shirt

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweis zu den Tatverdächtigen geben können, sich zu melden: 0201 / 829 - 0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline