Essen: Straßenbahn entgleist - aufwändige Bergung

In Essen-Dellwig ist am Freitagvormittag eine Straßenbahn entgleist. Die Bahn der Linie 103 ist in einer Kurve an der Dellwiger Straße aus den Gleisen gesprungen. Die Bergung war sehr aufwändig, heißt es.

Straßenbahn in Essen-Dellwig entgleist
© Mike Filzen / Feuerwehr Essen

Straßenbahn in Essen entgleist

In der Kurve an der Dellwiger Straße, Ecke Wertstraße, ist am Freitagvormittag eine Straßenbahn entgleist. Die Bahn der Linie 103 ist sehr weit aus den Gleisen gesprungen, sagt die Feuerwehr. Deshalb war die Bergung auch sehr aufwändig. Die Bahn wurde mit einer Seilwinde gezogen, außerdem ist ein hydraulischer Heber zum Einsatz gekommen. Erst am späten Mittag konnte die Bahn so zurück auf die Schienen gebracht werden. Sie wird jetzt in der Werkstatt überprüft. Verletzt wurde niemand.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline