Essen: nächste Schule mit Corona-Fall

Eine gute Woche sind die Schulen bei uns in Essen wieder im Regelbetrieb, und an einigen gibt es die ersten Corona-Fälle. Soweit wir wissen, sind bisher sechs Schulen betroffen.

© Radio Essen

Essen: Corona-Fall an Gertrud-Bäumer-Realschule

An der nächsten Essener Schule gibt es einen bestätigten Corona-Fall. An der Gertrud-Bäumer Realschule in Altenessen hat sich ein Lehrer mit dem Coronavirus infiziert, sagt die Stadt. Er und sechs Kontaktpersonen müssen in Quarantäne, Schüler sind laut Stadt bisher nicht betroffen. Außerdem sagt die Stadt, dass der Schulbetrieb ganz normal weiter laufen kann, weil alle Hygienemaßnahmen umgesetzt werden.

Ähnlich war es erst vor einigen Tagen am Robert-Schmidt-Berufskolleg in Huttrop. Dort war ein Schüler positiv getestet worden. Weil aber in der Klasse die ganze Zeit Masken getragen wurden, sind keine weiteren Maßnahmen nötig, sagt die Stadt. Insgesamt gibt es jetzt an sechs von insgesamt gut 160 Essener Schulen mindestens einen Corona-Fall. Der Neustart nach den Ferien war im Vorfeld viel diskutiert worden. Einige Experten hatten befürchtet, dass es schnell viele Infektionen geben könnte.

Schulen in Essen und Corona: Hier gibt es mehr Nachrichten

Nächste Schulen in Essen mit Corona-Fällen

Wieder Corona-Fall an Schule in Essen

Coronavirus aktuell



Weitere Meldungen

skyline