Essen-Steele: Nikolaus kommt per Hubschrauber

Der Nikolaus hat einen seiner vermutlich spektakulärsten Auftritte in diesem Jahr wieder bei uns in Essen gehabt. Er ist am Dienstag-Nachmittag (6. Dezember) mit einem Helikopter vom Flughafen Essen / Mülheim zu einer Wiese an der Ruhr in Steele geflogen worden.

© Léon Finger, Initiativkreis City Steele

Spektakuläre Nikolaus-Aktion in Essen

Dienstagabend auf dem Weihnachtsmarkt in Steele: Musiker in Steiger-Uniformen - die gehören zum Herner Bergorchester. Sie sind da, um den Nikolaus zu begrüßen. Nicht zu vergessen hunderte Kinder im Kita-Alter, die "Nikolaus, komm in unser Haus“ singen, um den Mann im roten Mantel und mit goldenem Buch in der Hand willkommen zu heißen. Und dann kommt er: In einem schwarz-braunen Hubschrauber auf eine Wiese an der Ruhr landet er. Nach der Landung steigt er mit seinem Engel in eine Pferdekutsche, die die beiden Weihnachtshelden zum Steeler Weihnachtsmarkt bringt. Denn dort gibt es Geschenke zu verteilen. Im wirklichen Leben ist der Nikolaus ein Ladeninhaber aus Steele, der die 70 schon lange geknackt hat. Diese Landung des Nikolaus sei seit rund 20 Jahren eine der Hauptattraktionen des Steeler Weihnachtsmarktes, sagt der Vorsitzende der Steeler Werbegemeinschaft Léon Finger.



Weitere Meldungen

skyline