Essen: Stadtbad Werden kommt aus Corona-Pause

Das nächste Schwimmbad bei uns in Essen macht nach der Corona-Pause wieder auf. Im Stadtbad Werden kann ab Montag wieder geschwommen werden.

Stadtbad Essen-Werden
© Sport- und Bäderbetriebe Essen

Stadtbad in Essen-Werden wieder auf

Ab Montag, 20. Juli kommt das nächste Essener Schwimmbad aus der Corona-Pause. Das Stadtbad in Werden macht dann wieder auf. Es sind allerdings nur maximal 25 Schwimmer erlaubt. Die restlichen Kapazitäten für die Räume braucht das Sport- und Gesundheitszentrum, heißt es. Das Stadtbad Werden hat montags, dienstags und freitags jeweils von 7 bis 10 Uhr geöffnet, mittwochs von 7 bis 13 und 15 bis 20 Uhr, außerdem donnerstags und samstags von 7 bis 12 Uhr.

Einige Schwimmbäder in Essen geschlossen

Damit haben dann die meisten Frei- und Hallenbäder bei uns wieder geöffnet. Das Stadtbad Borbeck, das Friedrichsbad in Frohnhausen und das Nord-Ost-Bad in Schonnebeck sind allerdings noch zu. Und das Freibad in Steele macht wegen Corona in diesem Sommer gar nicht auf.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline