Essen: Weitere Schwimmbäder nach Corona-Pause wieder auf

Am Donnerstag macht ein weiteres Hallenbad in Essen nach der Corona-Pause wieder auf. Am Freitag startet dann das letzte Essener Freibad in die Saison.

Freibad in Essen-Kettwig wieder geöffnet

Die Freunde des Freibads in Kettwig mussten besonders lange auf den Saisonstart warten. Die Stadt hatte nach der Corona-Zwangspause wie schon in den letzten Jahren Probleme Rettungsschwimmer zu finden. Am Freitag macht das Bad in Kettwig nun auf. Die Schwimmer können von Montag bis Freitag, jeweils 6.30 bis 10 Uhr und von 14 bis 20 Uhr kommen. Am Wochenende ist das Bad in Kettwig von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Damit hat auch das letzte Essener Freibad geöffnet. Das Bad in Steele verzichtet dieses Jahr wegen Corna komplett auf die Öffnung.

Die Öffnungszeiten der Essener Freibäder

Schwimmzentrum Rüttenscheid in Essen macht auf

Schon am Donnerstag öffnet das Schwimmzentrum Rüttenscheid wieder Das Mehrzweckbecken und das Lehrschwimmbecken sind von Dienstag bis Freitag, jeweils 6.30 bis 11 Uhr und 13 bis 20 Uhr geöffnet. Am Samstag geht es von 6.30 bis 15 Uhr und am Sonntag von 8 bis 13 Uhr. Die Sporthalle mit dem Sportbecken dürfen nur Leistungsschwimmer für ihr Training nutzen.

Weitere Nachrichten zu den Bädern in Essen:

Weitere Meldungen

skyline