Essen: Sprungturm im Alten Hauptbad abgerissen

In Essen geht ein Stück Sportgeschichte zu Ende: Der Sprungturm im Alten Hauptbad ist jetzt Bauschutt.

Der Sprungturm am Alten Hauptbad in Essen wird abgerissen.
© Martin Kels / Radio Essen

Bekannter Sprungturm in Essen abgerissen

Mit dem Abriss des Sprungturms im Alten Hauptbad in Essen liegt jetzt ein Stück Essener Sportgeschichte nur noch in Bauschutt. Seit anderthalb Jahren läuft in der östlichen Innenstadt der Abriss. Inzwischen ist kaum noch etwas vom Hauptbad übrig. Das Alte Hauptbad wurde 1958 gebaut. Seit sieben Jahren ist es geschlossen.

Zukunft des Alten Hauptbads in Essen unklar

Was nach dem Abriss auf dem Grundstück in der östlichen Innenstadt in Essen gebaut wird, steht noch nicht fest. Eigentlich wollte die Stadt ein Bürgerrathaus dort bauen - ein Verwaltungsgebäude mit Jobcenter, Jugendamt und Sozialamt. Diese Pläne wurden beerdigt, weil die Stadt Essen kein Geld dafür hat.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline