Essen: Sportplatz-Umbau wird deutlich teurer

Die Sanierung von zwei Sportanlagen bei uns in Essen wird teurer als geplant. Der Sportausschuss hat gestern (19. Januar) entschieden, dass die Stadt dafür mehr Geld ausgeben darf.

© Radio Essen/Larissa Schmitz

Corona in Essen: Bau von Umkleiden dauert länger

Der Sportplatz Hubertusburg in Huttrop und die Anlage am Krausen Bäumchen in Bergerhausen sollen neue Umkleidekabinen bekommen. Eigentlich hatte die Stadt dafür rund 2,5 Millionen Euro eingeplant. Wegen Corona werden es jetzt aber 600.000 Euro mehr.

Laut der Stadt gab es zum Beispiel Probleme bei der Lieferung von Baumaterial. Außerdem dürfen wegen der Kontaktbeschränkungen weniger Arbeiter gleichzeitig auf der Baustelle sein. Dadurch dauert der Umbau länger als geplant. Der Sportausschuss hat am Dienstagmittag schon entschieden, dass die Stadt die zusätzlichen 600.000 Euro ausgeben darf.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline