Essen: Sperrung nach Wasserrohrbruch - Achtung Autofahrer!

Nach einem Wasserrohrbruch in Essen ist die Durchfahrt im Deilbachtal in Kupferdreh gesperrt. Der Rohrbruch ist zwar repariert, allerdings hat die Fahrbahn große Schäden.

© Erwin Wodicka - fotolia

Essen: Fahrbahn im Deilbachtal mit großen Schäden

Nach einem Wasserrohrbruch in Kupferdreh ist die Durchfahrt im Deilbachtal gesperrt. Der Rohrbruch von Dienstagabend ist mittlerweile wieder repariert, alle betroffenen Häuser haben wieder Wasser. Allerdings wurde ein Teil der Straße komplett unterspült.

Auf Höhe der Hausnummer 106 müssen die Stadtwerke jetzt die Fahrbahn in beide Richtungen aufbaggern. Durch das Wasser wird nämlich die Fahrbahndecke nach oben gedrückt, der Boden da drunter wird zu locker. Dadurch könnte die Fahrbahn absacken. Laut Stadtwerke wird bis Ende nächster Woche eine neue Fahrbahndecke angebracht. Autofahrer aus beiden Richtungen kommen solange nur bis zur Baustelle.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline