Essen: Sperrung in der Innenstadt wegen Graffiti-Aktion

An der Bernestraße in der Innenstadt startet heute (20. Januar) eine Graffiti-Aktion. Die Betonwand zwischen der Fahrbahn und dem geschützten Fahrradweg soll verschönert werden. Dafür werden der Fahrradweg und eine Autospur gesperrt.

© Kostas Mitsalis - Radio Essen

Essen: Sperrung an der Bernestraße

Seit dem letzten Jahr gibt es auf der Bernestraße in der Innenstadt eine Protected Bike Lane. Das ist eine Fahrradstraße, auf der Radfahrer geschützt vom Autoverkehr fahren können. Die graue Betonwand, die Fahrräder und Autos trennt, soll jetzt aber schöner werden. Dafür will ein Künstler die Wand mit einem Graffiti verzieren.

In Richtung Rathaus sind wegen der Kunstaktion die Fahrradspur und eine Autospur gesperrt. Für die Fahrradfahrer gibt es solange eine Umleitung über die Steeler Straße. Die Aktion geht voraussichtlich noch bis zum 26. Januar. Eigentlich sollte der Künstler schon Anfang Januar mit dem Graffiti loslegen. Aber die Vorbereitungen für die Aktion haben länger gedauert als gedacht.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline