Essen: Sperrung in Altendorf dauert länger

Die Sperrung auf der Altendorfer Straße in Essen dauert länger als gedacht. Beim schlechten Wetter in den letzten Tagen konnten die Bauarbeiter einiges nicht erledigen.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Essen: Arbeiten in Altendorf laufen am Wochenende weiter

Seit Montag ist die Altendorfer Straße in Richtung Innenstadt voll gesperrt, denn die Fahrbahn muss neu gemacht werden. Am Wochenende sollen die neuen Markierungen auf die Straße aufgetragen werden. Am Montag soll laut Stadt dann wirklich alles fertig sein. So lange ist die Altendorfer Straße zwischen Hirtsiefer- und Helenenstraße noch gesperrt. Mit dem Auto müsst ihr am Wochenende also noch eine Umleitung fahren.

So funktioniert die Umleitung an der Altendorfer Straße

Ihr müsst in dem Bereich über die Hirtsieferstraße, die Frohnhauser Straße und den Berthold-Beitz-Boulevard ausweichen. Dafür hat die Stadt Schilder aufgestellt, auf denen die Umleitung erklärt wird.

Weitere Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline