Essen: Sommer kommt zurück - zwei Freibäder machen weiter

Die Freibadsaison bei uns in Essen wird noch mal verlängert. In Kettwig und im Freibad Oststadt in Freisenbruch bleiben die Außenbecken bis zum 20.September auf.

© pixabay.com

Comeback für Sommer in Essen

Mitten im September kommt in Essen der Sommer zurück. Am Wochenende wird es schon sommerlich warm bei bis zu 25 Grad. Am Anfang der nächsten Woche knacken wir sogar noch einmal die 30-Grad-Marke. Dazu viel Sonne und nur harmlose Wolken.

Freibäder in Essen verlängern die Saison

Darauf reagiert auch die Stadt Essen. Sie verlängert in den beiden Kombibädern Oststadt in Freisenbruch und Kettwig die Saison für die Außenbereiche bis zum 20. September. Die Außenbereiche öffnen allerdings erst um 6.45 Uhr. Vorher ist es mittlerweile schon zu dunkel. Wer ins Freibad will, sollte schon vorher zu Hause das Formular zur Datenerfassung bei der Stadt herunter laden und ausfüllen. Das spart Zeit am Eingang. Das Grugabad und das Freibad Hesse in Dellwig haben ihre Saison schon beendet, das Freibad in Steele hatte wegen Corona dieses Jahr gar nicht aufgemacht.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline