Essen soll wieder mit Blumen dekoriert werden

Die Gemeinschaft "Mein Frohnhausen" will den Stadtteil wieder mit Blumenampeln verschönern.

Blumenampeln in Essen

Wie letztes Jahr soll Frohnhausen wieder mit Blumen geschmückt werden .Von Mai bis Oktober will die Werbegemeinschaft Mein Frohnhausen e. V. den Stadtteil in Essen verschönern. Der Frohnhauser Verein will die Blumen unter anderem an Blumenkästen aufhängen. Dafür hat er jetzt eine besondere Genehmigung beantragt. Eine Fachfirma kümmert sich dann um die Blumen in dem Stadtteil. Dieses Jahr sollen noch mehr Straßen mit den Blumen geschmückt werden. Nicht nur die Berliner Straße und der Gervinusplatz sollen die Blumen bekommen, auch die Nöggerathstraße und Rüdesheimer Straße sind zwei der neuen Orte für die Blumendekoration. Laternen, an denen schon ein Straßenschild ist oder Ampeln können nicht dekoriert werden.

Weitere Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline