Essen: Sogar der Ferienspatz trägt Maske

Trotz Corona gibt es in den Ferien bei uns in Essen viele Angebote für Kinder und Jugendliche. Beispielsweise die Essener Jugendhilfe hat ein Programm für 750 Kinder durchgezogen.

© Stadt Essen

Jugendliche, AWO und VKJ - viel Angebot trotz Corona

Zum Beispiel auf der Jugendfarm in Altenessen oder am Baldeneysee gab es über die kompletten sechs Wochen viel Programm. Bis zu zehn Kinder können zusammen klettern, basteln oder im Wasser spielen. Der Essener Verein für Kinder- und Jugendarbeit aus dem Südviertel hat sein Programm beim Ferienspatz wegen Corona geändert: Es durften weniger Kinder mitmachen - und Ausflüge ins Legoland oder die Zoom-Erlebniswelt sind durch Bastelkurse ersetzt worden. Ein Besuch beim Düsseldorfer Flughafen musste gestrichen werden. Am Seaside-Beach am Baldeneysee konnten einige Kinder bei einem Kletterkurs mitmachen. Auch die AWO in Essen hat noch bis zum Ende der Sommerferien am 11. August Spielangebote.

Ferienspatz läuft noch bis Ferienende

Alle verbleibenden Programme könnt ihr über den Essener Ferienspatz reservieren. Auffällig auf der Seite: Sogar der beliebte Ferienspatz trägt auf den Internetseiten der Stadt Essen in diesem Jahr eine Maske.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline