Essen: So sieht die Zukunft der Schillerwiese in Stadtwald aus

Die "Jedermann-Sportanlage" Schillerwiese in Essen-Stadtwald bleibt erhalten und wird wohl sogar modernisiert. In der Ratssitzung am Mittwoch (25.Mai) haben die Parteien die Stadt mit einem Konzept beauftragt, wie die Anlage saniert und erweitert werden kann. Hier erfahrt Ihr, wie die Pläne aussehen. 

Sportanlage Schillerwiese in Essen
© Radio Essen/Larissa Schmitz

Sportanlage Schillerwiese in Essen soll offen für alle bleiben

Die Schillerwiese in Essen soll saniert werden. CDU und Grüne wollen unter anderem ein neues Parkplatz-Konzept, obwohl kaum Fläche für zusätzliche Parkplätze vorhanden ist. Eine Sanierung der Umkleiden und ein Beleuchtungskonzept sind wohl eher eine Frage des Geldes. Kritik kam in der Ratssitzung von der SPD: Ursprünglich war mal geplant, dass die Sportanlage in Zukunft auch von Fußballvereinen genutzt wird. Da diese Pläne vom Tisch sind, müsse man jetzt auch den alten Platz der Sportfreunde 07 an der Veronikastraße modernisieren. Die Schillerwiese ist ein Sportplatz in Stadtwald, den jeder nutzen kann, ohne Mitglied in einem Verein zu sein. 

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline