Essen: So kommen die Hotels aus der Krise

In den Hotels in Essen und dem Ruhrgebiet ist wieder mehr los: Im April hatten die Betriebe bei uns einen kräftigen Anstieg der Übernachtungszahlen.

© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services

Essener Hotels haben wieder mehr zu tun

In den Hotels in Essen und dem Ruhrgebiet ist wieder mehr los: Im April hatten die Betriebe bei uns einen kräftigen Anstieg der Übernachtungszahlen. Die Zahl der Übernachtungen ist im Vergleich zum April 2020 um satte 80 Prozent gestiegen - fast 230-tausend Übernachtungen sind insgesamt in den Ruhr-Hotels gezählt worden. Dieser Zuwachs ist möglich durch die ersten Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen. Hotelbuchungen waren in der Pandemie drastisch eingebrochen. Viele Betriebe konnten durch die Corona-Einschränkungen praktisch nicht mehr arbeiten. In der Branche gibt es viele Insolvenzen.

Mehr News aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline