Essen: Smartphone beim Telefonieren geklaut - Fotofahndung

In Essen wurde einem Mann beim Telefonieren das Smartphone geklaut. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter.

Fotofahndung
© Radio Essen

Dieb in Essen klaut Handy beim Telefonieren

Dreister Diebstahl in Essen: Einem 30-Jährigen ist das Handy aus der Hand geklaut worden, während er telefonierte. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter. Der Mann saß am 27. März gegen 20:50 Uhr am U-Bahn-Abgang am Berliner Platz / Segerothstraße und telefonierte mit seinem Smartphone. Plötzlich hat ihm ein Unbekannter das Handy aus der Hand gerissen, den Mann geschubst und ist mit dem Handy in Richtung Altendorfer Straße weggerannt.

Bei dem geklauten Smartphone handelt es sich um ein iPhone 13. Das kostet rund 800 Euro. Immerhin ist der 30-Jährige unverletzt geblieben.

Foto-Fahndung der Polizei Essen

In seiner Not und ohne Smartphone hat der Geschädigte an einem nahe gelegenen Kiosk um Hilfe gebeten. Im Geschäft in der Thea-Leymann-Straße hat er dabei von dem Raub erzählt. Da haben Zeugen gesagt, dass der Tatverdächtige kurz zuvor im Kiosk war. Und weil dieser mit einer Kamera ausgestattet ist, wurde der Mann dort gefilmt. Mit einem Foto aus der Überwachungskamera sucht die Polizei jetzt den Handy-Dieb.

Täter-Beschreibung der Polizei Essen:

Die Polizei Essen beschreibt den Tatverdächtigen folgendermaßen:

  • Männlich
  • Ca. 1,80 m groß
  • Ca. 24-28 Jahre alt
  • Schwarze Maske
  • Athletische Figur
  • Er trug eine schwarze Lederjacke, ein dunkles Oberteil, eine blaue Jeans und schwarze Nike-Schuhe
  • Tattoo am Hals (Flagge der Türkei)

Wenn Ihr die Person kennt oder wisst, wo sich der Tatverdächtige aufhält, solltet Ihr die Polizei unter 0201 829 0 anrufen.

 tatverdaechtiger_27556_0-polizei-radio-essen-fotofahndung
© Polizei Essen
© Polizei Essen

Mehr Nachrichten der Polizei in Essen:

Weitere Meldungen

skyline