Essen: Schwimmzentrum Rüttenscheid wieder geöffnet

Nach neunmonatiger Corona-Pause hat das Hallenbad in Rüttenscheid am Donnerstag (15.07.) wieder seine Türen geöffnet. Am Vormittag war es aber noch ruhig. 

© Wikipedia

Hallenbad in Rüttenscheid offen

Seit November war das Schwimmzentrum an der Von-Einem-Straße geschlossen. Am Donnerstagmorgen wurde das Bad dann wieder für seine Gäste geöffnet. Das hatten aber offenbar nicht so viele mitbekommen, sodass nur wenige Gäste ins Schwimmzentrum kamen. Eigentlich hatte das Rüttenscheider Bad seine Öffnung erst für nächste Woche geplant. Wegen der niedrigen Inzidenzwerte bei uns in Essen hatte das Schwimmzentrum seine Öffnung spontan auf heute verschoben. 

Essen: Weiterhin Maskenpflicht im Hallenbad

Trotz niedriger Inzidenz hier in Essen, bittet das Schwimmzentrum seine Badegäste weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Außer beim Schwimmen im Becken gilt auch weiterhin eine Maskenpflicht im Schwimmzentrum Rüttenscheid. Einlassregeln sowie Rückverfolgung verfallen aktuell. Das Hallenbad hat von Dienstag bis Freitag immer ab 6:30 bis 21:00 Uhr, Samstag von 06.30 bis 20.00 Uhr und Sonntag: 07.30 bis 14.00 Uhr geöffnet. Montags bleibt das Schwimmzentrum Rüttenscheid geschlossen.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline