Essen: Anmeldung für den Firmenlauf startet

Die Anmeldung für den diesjährigen Essener Firmenlauf hat begonnen. Hier erfahrt Ihr alles zur Anmeldung und zu den Corona-Regeln vor Ort.

© Joshua Windelschmidt

Anmeldung für Essener Firmenlauf gestartet

Die Anmeldung für den Essener Firmenlauf läuft seit dem 15. Juli um 12 Uhr. Seitdem können sich interessierte Läuferinnen und Läufer auf der Internetseite für den Lauf im Grugapark anmelden. In den letzten Jahren waren die Plätze schon nach wenigen Stunden ausverkauft. Insgesamt werden an den beiden Abenden (07./08. September) jeweils 1000 Laufbegeisterte auf die 5km-Strecke im Grugapark gehen dürfen. Dafür müssen sie geimpft, genesen oder getestet sein und sich an die Abstandsregeln halten. Außerdem muss vor dem Start bei der Ankunft und auf dem Gelände eine Maske getragen werden. Die einzelnen Firmen-Teams werden mit einem Abstand von einer Minute an den Start gehen.

Nachtrag: Nachdem bereits innerhalb von wenigen Stunden alle Startplätze für den 7. und 8. September ausgebucht waren, wird der E.ON Firmenlauf Essen auf Donnerstag, den 9. September ausgeweitet.

So läuft die Anmeldung

Bei der Anmeldung muss die genaue Teilnehmerzahl angegeben werden. Das übernimmt am besten ein Hauptverantwortlicher oder sogenannter Teamcaptain. Er kümmert sich auch um die Startunterlagen, die am 30. August zwischen 15 und 18 Uhr in der Filiale von Sport Bunert abgeholt werden müssen. Per Mail bekommt ihr dann die Infos zum Sammelplatz vor dem Lauf und zur Startzeit. Nach dem Lauf wird es in diesem Jahr neben der Finisher-Medaille auch eine kleine After-Run Party im Musikpavillon der Gruga geben.

Kommt ins Radio Essen-Laufteam!

Eure Firma nimmt nicht am Firmenlauf teil? Oder Ihr habt nicht rechtzeitig einen Platz bekommen?

Hier findet Ihr den Link zum Anmeldeformular für unser Radio Essen-Laufteam.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline