Essen: Schwimmzentrum Kettwig diese Woche zu

In Essen stehen wichtige Arbeiten in einem Hallenbad an. Das Schwimmzentrum Kettwig öffnet deswegen erst nach Weihnachten wieder. Wir erklären, was dort dringend gemacht werden muss.

© Julia Tillmann / FUNKE Foto Services

Schwimmzentrum Kettwig bliebt zu – dringende Arbeiten

An diesem Montag (18.12.) starten in Essen aufwändige Bauarbeiten im Schwimmzentrum Kettwig. Der Hubboden kann dort angehoben und gesenkt werden, je nachdem, welche Wassertiefe benötigt wird. Es gibt aber Probleme mit der Mechanik. Deshalb wurde am Sonntag nach dem Ende der Badezeit das Wasser aus dem Becken herausgelassen. Das Schwimmzentrum Kettwig öffnet erst wieder nach den Weihnachtsfeiertagen. Weitere Informationen erhalten Interessierte telefonisch unter 02054 7934 oder per Mail an sz-kettwig@sbe.essen.de.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline