Schuss auf Straßenbahn in Essen? Polizei sucht Zeugen!

In Essen soll auf eine Straßenbahn geschossen worden sein. Eine Scheibe ist zerborsten. Die Polizei Essen sucht jetzt dringend Zeugen, die etwas gesehen haben.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Auf Straßenbahn in Essen geschossen?

In Essen soll es einen mutmaßlichen Schuss auf eine Straßenbahn gegeben haben. Die Polizei Essen wurde am Samstagabend (16. Dezember) gegen 21:50 Uhr informiert. Angeblich soll auf die Straßenbahn der Linie 107 in Fahrtrichtung Gelsenkirchen geschossen worden sein. Der 31-jährige Fahrer wurde im Bereich der Haltestelle "Nikolausstraße" durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Die Fahrgäste machten ihn daraufhin auf eine beschädigte Seitenscheibe aufmerksam, die zerborsten, aber nicht durchschlagen war. Die Fahrgäste sollen sich in dem Moment in diesem Bereich aufgehalten haben. Verletzt wurde aber nach ersten Erkenntnissen der Polizei niemand.

Polizei Essen sucht Zeugen nach mutmaßlichen Schüssen

Die Ermittlungen der Essener Polizei laufen aktuell. Sie sucht dringend Zeugen, die etwas gesehen haben oder Hinweise zu verdächtigen Personen machen können. Betroffen ist der Bereich der Gelsenkirchener Straße zwischen Hugenkamp und Conrad-Engels-Weg. Hinweise sollen bitte an die Essener Polizei gehen - am besten telefonisch: 0201-8290.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline