Essen: Schwerer Unfall mit Schwerverletzter - wichtige Hauptstraße lange gesperrt

Am späten Abend hat es bei uns in Essen noch einen schweren Unfall gegeben. An einer großen Kreuzung krachten zwei Autos ineinander. Eine Fahrerin musste aus dem Auto befreit werden.

Essen: Schwerer Unfall auf der Gladbecker Straße

An der Kreuzung Gladbecker Straße und Hövelstraße in Altenessen hat es am späten Abend noch einen schweren Unfall gegeben. Ein Citroen C2 und ein Ford Focus waren da zusammengekracht. Als die Feuerwehr und der Notarzt ankamen, hatten sich der Fahrer des Ford sowie zwei Beifahrer der Autos schon selbst befreien können. Die Fahrerin des Citroen musste allerdings von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Sie wurde durch den Unfall schwer verletzt und erst vor Ort vom Notarzt versorgt und dann in eine Essener Notfallklinik gebracht. Auch die Mitfahrer und der Fahrer des Ford wurden ins Krankenhaus gebracht. Ihre Verletzungen sind aber laut des Berichtes der Feuerwehr Essen nicht so schlimm.

Hauptstraße in Essen nach Unfall lange gesperrt

Die Kreuzung zwischen Gladbecker Straße und Hövelstraße war für den Einsatz insgesamt eine Stunde lang gesperrt, sagt die Feuerwehr. Sie war mit einem Löschzug, dem Hilfeleistungszug, vier Rettungswagen und einem Notarztwagen vor Ort. Außerdem war die Polizei vor Ort um den Unfall aufzunehmen und erste Ermittlungen zur Unfallursache aufzunehmen. Wie der Unfall passiert ist, steht aber noch nicht genau fest. Gegen halb eins am frühen Morgen war der Kreuzungsbereich Gladbecker Straße und Hövelstraße wieder frei.

Am Tag vorher hatte es an einer anderen Kreuzung in Altenessen schon einen schweren Unfall zwischen einem LKW und einem PKW gegeben. Auch da musste die Fahrerin aus dem Auto befreit werden und es gab eine längere Sperrung. Mehr dazu lest Ihr hier.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline