Essen: Schuh-Dieb läuft Polizei in die Arme

Nicht weit gekommen ist ein mutmaßlicher Ladendieb in Essen am Montagnachmittag: Der 21-Jährige rannte aus dem Einkaufszentrum und den Polizisten genau in die Arme...

© m.mphoto - stock.adobe.com

Im Einkaufszentrum in Altenessen soll ein 21-Jähriger ein paar Schuhe aus einem Laden geklaut haben. Als der mutmaßliche Ladendieb das Geschäft verließ, ging die Alarmanlage los und der junge Mann rannte los. Als er aus dem Einkaufszentrum rannte, bemerkten ihn Polizisten, die gerade einen Verkehrsunfall aufnahmen. Eine Frau rief den Polizeibeamten zu, dass es sich um einen Ladendieb handele und die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. An einem Hinterhof an der Karlstraße konnten die Beamten dann den 21-Jährigen stellen, als er gerade die Beute unter einem parkenden Auto verstecken wollte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Wache Altenessen gebracht. Er soll im Rahmen des beschleunigten Verfahrens schon am Dienstag sein Urteil erhalten.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline