Essen: Schmuck von Krupp versteigert - Ehering besonders beliebt

Die Versteigerung des Schmucks der Krupp-Familie aus Essen ist abgeschlossen. Es wurden Ringe, Anhänger, Ohrringe und Ketten versteigert. Ein Teil hatte besonders viele Interessenten.

© Scheublein Auktionshaus

Essen: Krupp-Schmuck unter dem Hammer

Sie waren eines der High-Society-Paare in den 70er und 80er Jahren: Krupp-Erbe Arndt von Bohlen und Halbach und seine Frau Henriette "Hetti" von Auersperg. Arndt war der einzige Sohn von Alfried Krupp und seiner Frau. Zunächst war er als Erbe des Krupp-Imperiums vorgesehen. Er verzichtete aber auf dieses Erbe und wurde von der Familie dafür großzügig entschädigt. Ende der 60er Jahre heiratete er "Hetti". Die beiden führten daraufhin ein typisches Jetset-Leben. Arndt von Bohlen und Halbach ist schon mit 48 Jahren gestorben. Seine Frau ist seit zwei Jahren tot.

Ehering von Krupp-Erben bringt viel Geld

So wurden 35 ihrer Schmuckstücke an ein Münchener Auktionshaus übergeben. Darunter unter anderem Ringe, Ohrringe, Broschen, Armbänder und eine Geldbörse. Die Versteigerung ist mittlerweile gelaufen. Insgesamt haben die Schmuckstücke mehr als 65.000 Euro gebracht. Eines sticht besonders heraus: Der Ehering der beiden. Er besteht aus vier Ringen, die übereinander liegen. Dazu kommen acht Brillanten. Innen steht unter anderem das Hochzeitsdatum. Für diesen Ring gab es viele Interessenten, er ist letztlich für fast 15.000 Euro unter den Hammer gekommen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline