Essen: Sanierungen im Grugapark geplant

Im Grugapark in Essen soll es bald noch einmal Arbeiten an den Pflanzenschauhäusern geben. Die Kellerräume müssen saniert werden.

© Stadt Essen

Neue Arbeiten im Grugapark in Essen

Im Grugapark bei uns in Essen sollen ab Herbst die Kellerräume unter den Pflanzenschauhäusern saniert werden. Dort gibt es Mängel an der Bausubstanz. Auch die Kellerräume unter den Logistikflächen des Parks müssen saniert werden. Schon im letzten Jahr gab es Arbeiten an den Schauhäusern. Unter anderem wurde die Heizung verbessert und die Besuchertoiletten wurden neu gemacht. Die Kellerräume wurden aber nicht komplett saniert, damit die Pflanzenschauhäuser schneller wieder öffnen konnte. Das muss jetzt in einem zweiten Bauabschnitt nachgeholt werden. Es soll aber keine Einschränkungen für Besucher geben. Die Arbeiten kosten rund 412 000 Euro. Der Rat der Stadt muss Ende Juni noch zustimmen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline