Essen: Ruhrbahn hängt neue Anzeigetafeln auf

Die Ruhrbahn in Essen will ihre Fahrgäste bald noch genauer informieren. Dafür baut sie an sieben Haltestellen in Essen neue Anzeigetafeln.

© Ruhrbahn GmbH

Ruhrbahn in Essen mit neuen Anzeigetafeln

Orangefarbene Schrift auf dunklem Grund. So zeigt uns die Ruhrbahn an den Haltestellen in Essen an wann der nächste Bus oder die nächste Bahn kommt. Einige Anzeigetafeln sind aber schon alt und fallen öfter aus. Deswegen hängt die Ruhrbahn jetzt neue Tafeln auf. Auf denen ist außerdem die Schrift größer und auch von weiter weg besser zu erkennen. Blinde Menschen sollen per Knopfdruck hörbar informiert werden. Die neuen Tafeln in Essen hängen dann an den Haltestellen der U17 zwischen der Margarethenhöhe und dem Gemarkenplatz in Holsterhausen. Und auf der Linie U11 an der Heßlerstraße und der 2. Schichtstraße.

Ruhrbahn in Essen investiert 1 Million Euro

Insgesamt investiert die Ruhrbahn für das Projekt mit den neuen Anzeigetafeln eine Million Euro. Allerdings werden nicht nur die Haltestellen in Essen aufgerüstet, sondern auch die in der Nachbarstadt Mülheim. Bis alle neuen Anzeigetafeln hängen, wird es wohl mindestens ein Jahr dauern.

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline