Essen: Rollstuhlfahrer brennt auf Supermarkt-Parkplatz

In Essen ist ein Rollstuhlfahrer heute Nacht mit lebensgefährlichen Brandverletzungen ins Krankenhaus gekommen. Seine Kleidung fing auf dem Parkplatz hinter den Supermärkten am Katernberger Markt Feuer. Der Mann war im Stadtteil bekannt. 

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Rollstuhlfahrer brennt auf Parkplatz in Essen

In der Nacht zu Dienstag gegen 1.30 Uhr war ein Rollstuhlfahrer auf dem Supermarktparkplatz in der Nähe des Katernberger Markts unterwegs. Zeugen sagen, dass seine Kleidung plötzlich brannte und haben ihn gelöscht. Ob der 62-jährige Mann versehentlich Feuer gefangen hat oder er sich das Leben nehmen wollte, ist nicht klar. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es laut Polizei nicht. Zeugen hatten den Mann am Abend vorher schon gesehen, wie er sich an einem Feuer aufgewärmt hat. Der Rollstuhlfahrer wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Mann in Essen-Katernberg öfter aufgefallen

Menschen aus Katernberg haben Radio Essen berichtet, dass der Mann schon seit mehreren Tagen rund um den Markt an verschiedenen Orten unterwegs war, vor allem an Haltestellen der Ruhrbahn. Er hat keine Beine mehr, war offenbar Alkoholiker und meist nicht ansprechbar. Er scheint auf der Straße gelebt zu haben. Hilfe habe der Mann abgelehnt, ihm wurde aber Essen und Trinken gebracht.

Weitere Meldungen aus Essen-Katernberg:

Weitere Meldungen

skyline