Essen: Rollerfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

In Essen ist am späten Dienstagabend ein Rollerfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er wurde von einem Auto angefahren.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Schwerer Unfall mit Rollerfahrer in Essen

Gegen 23.45 Uhr am Dienstagabend hat es in Freisenbruch einen schweren Unfall gegeben. Auf der Kreuzung zwischen Rodenseelstraße und Märkischer Straße hat ein Auto einen Rollerfahrer angefahren. Der 38-jährige Rollerfahrer wurde bei dem Aufprall laut Feuerwehr auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Notarzt und Rettungskräfte haben sich sofort um den Mann gekümmert. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen, mittlerweile wurden sie auf schwere Verletzungen herabgestuft. Die Fahrerin und die Beifahrerin im Auto wurden leicht verletzt. Auch sie wurden ins Krankenhaus transportiert.

Polizei Essen klärt Gründe für Unfall

Der Unfall ist wohl beim Abbiegen passiert, sagt die Polizei. Der Rollerfahrer hat dem Auto möglicherweise die Vorfahrt genommen. Er steht außerdem im Verdacht unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben. Deshalb wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen laufen noch. Die Kreuzung war in der Nacht für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehr Essen war mit drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen, dem leitenden Notarzt, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie einem Führungsfahrzeug für rund eine Stunde im Einsatz

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline