Essen: Ringer aus Dellwig tritt bei Weltmeisterschaft an

Der Ringer Ertugrul Agca aus Essen fährt zur Weltmeisterschaft nach Serbien. Er tritt dort im Freistil in der Klasse bis 97 Kilo an. Wenn er dort gut abschneidet, könnte es für ihn im nächsten Jahr zu den Olympischen Spielen nach Tokio gehen...

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

Ringer aus Essen bei Weltmeisterschaft dabei

Ein Ringer vom TV Dellwig ist überraschend bei der Weltmeisterschaft dabei. Ertugrul Agca tritt im Freistil in der Klasse bis 97 Kilo an. Eigentlich wäre statt Agca der Deutsche Meister in dieser Gewichtsklasse bei der Weltmeisterschaft dabei. Dieser hat aber kurzfristig abgesagt, weil er sich als angehender Polizist auf Prüfungen vorbereiten muss. Aus diesem Grund fährt jetzt der Ringer aus Dellwig zur WM in Serbien. Ertugrul Agca ist Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und Deutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 92 Kilo. Wenn der 20-Jährige bei der WM gut abschneidet, hat er gute Chancen nächstes Jahr bei den Olympischen Spielen in Tokio dabei zu sein.

Weltmeisterschaft aus Essen per Live Stream verfolgen

Die Weltmeisterschaft im Ringen ist in Belgrad und geht vom 12. bis 18. Dezember. Mitfavoriten aus Japan und den USA sind wegen Corona nicht dabei. Der Essener Ertugrul Agca startet am 17. Dezember in den Wettkampf. Es gibt einen Livestream unter www.unitedworldwrestling.org.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline