Anzeige
Essen: Räuber flüchtet mit Linienbus
©
53,3 Prozent aller 1,23 Millionen Straftaten konnte die Polizei in NRW aufklären.
Teilen:

Essen: Räuber flüchtet mit Linienbus

In Altenessen ist ein Räuber mit dem Bus geflüchtet. Am Sonntagabend hat der Mann eine Frau auf der Hövelstraße überfallen. Dann ist er in den 140er oder 170er in Richtung Ernestinenstraße gesprungen.

Veröffentlicht: Dienstag, 14.04.2020 03:38

Anzeige

Essen: Flucht im Linienbus

Anzeige

Dieser Räuber hat ein ungewöhnliches Fluchtfahrzeug gewählt. Am Sonntagabend gegen 20.40 ist eine Frau auf der Hövelstraße, Ecke Nienhausenstraße überfallen worden. Der Räuber wollte Geld von ihr, dann hat er sie geschlagen und an den Haaren gezogen. Anschließend ist der Mann geflüchtet und in einen Bus der Linie 140 oder 170 gesprungen. Der ist in Richtung Ernestinenstraße gefahren.

Anzeige

Polizei Essen sucht nach Räuber

Anzeige

Die Polizei hatte große Probleme mit der leicht verletzten Frau, weil sie kein Deutsch kann. Die Beamten haben sie beruhigt, ins Krankenhaus wollte sie nicht. Die Polizisten haben auch nach dem Räuber gesucht, ihn aber nicht gefunden. Der Mann hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild, heißt es. Er ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, etwa 35 Jahre alt, hat schwarze Haare und einen Vollbart. Er hat eine blaue Jeans und ein weißes T-Shirt getragen. Die Polizei hofft, dass Nachbarn oder Fahrgäste in dem Bus den Mann gesehen haben und dabei helfen können ihn zu finden. Hinweise gehen an die 0201/829-0.


Anzeige

Weitere Nachrichten aus Essen:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige