Essen: Räuber bedroht ältere Frau mit Messer

In Essen hat ein Mann eine 63-jährige Frau auf offener Straße mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Mann in Essen beklaut 63-Jährige

Die Polizei Essen sucht Zeugen, die einen Vorfall in Altendorf beobachtet haben. Ein unbekannter Mann hat am Freitagmittag auf der Haus-Berge-Straße in Höhe der Einmündung zur Dinslaker Straße eine 63-jährige Frau bedroht und anschließend ausgeraubt. Er wollte ihr zuerst eine Uhr verkaufen. Als die Frau das Angebot ablehnte, drückte er sie gegen eine Hauswand und bedrohte sie mit einem Messer. Dann riss er der Essenerin die Kette vom Hals und flüchtete zu Fuß.

Polizei Essen sucht Zeugen

Der Mann wird auf etwa 40 Jahre geschätzt. Er wirkte krank und hatte eine auffällig gelbe Haut, sagt die Polizei. Er trug eine Jacke und eine blaue Basecap. Außerdem hatte er eine lilafarbene Tüte bei sich. Wer etwas beobachtet hat, soll sich beim Raubkommissariat der Polizei Essen melden: 0201 8290.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline